Unsere Heimat ist schön und lebenswert. Wir setzen uns ein für:

  •  Gewässer- und Hochwasserschutz: Das Hochwasserschutzkonzept für ganz Oberaurach liegt jetzt vor. Die Kosten sind hoch, doch müssen wir jetzt Zug um Zug an die Umsetzung gehen – zunächst mit den Maßnahmen, die mit vertretbarem finanziellem Aufwand den maximalen Entlastungseffekt für unsere Bevölkerung bringen.

  •  Weiterentwicklung der Fahrrad- und Wanderwege: Wir bestehen weiterhin auf einem familien- und behindertenfreundlichen Radweg zwischen Unterschleichach und Tretzendorf und werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen. Als die Gemeinde der Ausweisung des Naturschutzgebietes zustimmte, wurde von Amts wegen zugesichert, dass das keine negativen Auswirkungen auf den bereits damals geplanten Radweg haben würde. Wir bleiben dabei: der vorhandene Wald- und Wirtschaftsweg ist vielleicht eine Mountainbike-Strecke, aber DAS IST KEIN RADWEG FÜR UNSERE BEVÖLKERUNG!

  •    ....